Samstag, 19. Januar 2013

Zeit sich zu ändern.


Ich glaube, das ist so ziemlich das erste selbstgeschossene Bild, was ihr von mir zu sehen bekommt. Es hat auch einen Grund, warum ausnahmsweise mal kein Bild von einem hübschen Mädchen über dem depressiven Text, den ihr danach zu lesen bekommt, steht.

Ich will mich ändern. Diesen Entschluss traf ich, als ich heute auf einem Tumblr Blogs war. Nicht etwa einer, welcher voller Bilder von dünnen Mädchen ist, sondern einer mit Bildern von gesundem Essen, joggenden Frauen und motivierenden Texten. Ein Beispiel dafür findet ihr hier
Inwiefern will ich mich ändern? 
Ich habe eingesehen, dass das nichts essen, zumindest bei mir auf Dauer nichts bringt

Das soll aber nicht heißen, dass ich mich ab heute wieder vollstopfen werde. Ich werde noch immer weniger essen, aber dennoch mehr, wie sonst. Ich werde keine Mahlzeiten mehr ausfallen lassen. Mir ist heute bewusst geworden, dass man sich trotzdem kalorienarm, gesund und sättigend ernähren kann. 

Ich hatte bisher zwar immer Abnehmerfolge, aber es wird immer einen Punkt geben, an dem man das verzichten nicht mehr aushält und einen Fressanfall bekommt. In kürzester Zeit hat man die paar Kilos wieder drauf und das ist wirklich mies. Einen solchen Fressanfall hatte ich heute und danach wurde mir endlich klar, dass es so nicht weiter geht. Heute morgen hatte ich noch 51,3 Kg gewogen, aber die Zahl wird morgen wieder verschwunden sein, das weiß ich. 

Ich werde dauerhaft auf Süßigkeiten verzichten, esse dafür aber regelmäßig. Die Kalorien werde ich noch immer zählen, aber ich werde mehr wie sonst essen.
Meine Eltern machen sich zudem wirklich irgendwie Sorgen um mich. Sie sprechen mich bei jeder Mahlzeit auf mein Essverhalten an und das will ich nicht.
Außerdem ist mein Stoffwechsel komplett im Arsch. Ich werde mich jetzt wieder mehr um mich kümmern. Natürlich möchte ich noch immer abnehmen, aber mit bleibendem Erfolg. Ich will mich dazu überwinden, joggen zu gehen. Regelmäßig und wenn es sein muss, auch alleine. 
Ich denke, dass mein Entschluss vernünftig ist. Ich weiß natürlich nicht, wie ich morgen, übermorgen oder in einer Woche darüber denke, aber ich hoffe, dass ich von heute an auf dem Weg bin, ein neuer Mensch zu werden. 

In Zukunft werde ich auch nicht mehr fast jeden Tag bloggen, sondern ein zwei mal in der Woche. Dafür lade ich eigene Fotos hoch und meine Einträge werden auch vernünftiger. 
Apropos Bilder, wenn ihr mögt könnt ihr mir auf Instagram folgen. Dort lade ich fast täglich Bilder hoch, manchmal auch von mir. Ich heiße dort CMGLUECK.
Ich werde nicht mehr nur über das Essen sprechen, sondern über mein ganzes Leben, so wie ich es eigentlich vor hatte, als ich diesen Blog erstellt habe.

Ich hoffe dass ihr, meine treuen 17 Leser und die lieben unbekannten Personen, euch über meinen Entschluss freut. :)

4 Kommentare:

  1. Ich glaube dein Körper freut sich über diese Nachricht.
    Ich war heute auch auf deinem Instagram Profil und habe mir deine Fotos angesehen.
    Ich muss sagen, dass du viel dünner bist als ich dachte.
    Die meisten Mädchen auf meiner Schule die in deinem Alter sind, sind schon etwas fülliger und breiter. (Nicht viel aber etwas)
    Ich glaube auch, dass Jungs mehr auf Kurven stehen.
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, oder dass ich deine Figur schrecklich finde, eher das Gegenteil davon.
    Ich hoffe, dass du mit den Änderungen Glücklich bist / wirst.

    - Moe Kare

    AntwortenLöschen
  2. Sportsüchtig besser als magersüchtig ?
    Denk drüber nach,
    Lamia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist alles andere als "sportsüchtig", sondern auf einem sehr vernünftigen weg. Oft joggen ist gesund und tausendmal besser, als nichts zu essen! Ich an deiner stelle wäre stolz auf marie. Lass solche kommentare einfach sein

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ob ich mich in meinem Eintrag ungünstig ausgedrückt habe, aber ich habe keinen falls vor, sportsüchtig zu werden. Auch werde ich nicht extrem viel Sport treiben.
      Ich werde nur einen gesünderen Lebensstil einschlagen. Dazu gehört auch, dass ich mich endlich dazu überwinden will, joggen zu gehen, aber ich bezweifle, dass das auch nur im entferntesten etwas mit sportsüchtig zu tun hat.

      Löschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥