Donnerstag, 24. Januar 2013

gestern, vor einem Jahr

Es ist gerade zu fantastisch, was eine neuer Haarschnitt oder besser gesagt eine neue Frisur alles bewirken kann. Ich fühle mich wirklich sehr sehr gut, obwohl nicht unbedingt alles so läuft, wie es sollte.
Gestern war ich also beim Friseur und habe meinen langen Haaren lebe wohl gesagt. Nun sind sie zwar nicht kurz, aber auch nicht mehr so arg lang. Außerdem habe ich nun einen Mittelscheitel und mache mir in Zukunft wohl des öfteren Locken. Ich fühle mich wirklich wie ein ganz anderer Mensch, auch wenn ich noch immer ein wenig unsicher bin.
Heute habe ich mich spontan mit einer guten Freundin getroffen und wir waren einen Kaffe trinken. Es tat so unglaublich gut, mal mit jemandem zu reden, der irgendwie wirklich von allem Ahnung hat. Sie ist so wahnsinnig schön und intelligent, dass es fast schon weh tut, weil ich mich neben ihr schon ziemlich hässlich gefühlt habe. Aber es ist nicht so, dass ich eifersüchtig auf sie bin, das ist völliger Schwachsinn. Ich liebe es, wie sie sich kleidet und ausdrückt. Sie zu kopieren wäre unmöglich, da sie so perfekt auf mich wirkt, was sie höchstwahrscheinlich auch ist. 
Nun gut, jedenfalls hat es mir wirklich gut getan, etwas mit ihr zu unternehmen. Heute war ich ausnahmsweise einmal nicht auf der Waage, gestern schwankte die Waage zwischen 52,7 und 53 Kg. Ich wollte gar nicht genau wissen, wie viel ich wiege. Eigentlich war mir nur wichtig, zu sehen, dass ich nicht zugenommen habe.
Zu sämtlichen Personen welche Pro Ana sind, habe ich im übrigen keinen Kontakt mehr, da sie mich irgendwie alle nur noch ankotzen mit ihrem Selbstmitleid und ihrem herum geheule. Ich hoffe, dass ich nie so wie sie war.
Ich denke dennoch, dass ich etwas kürzer treten muss, was das essen betrifft. Ich esse doch etwas zu viel, als wie ich mir das so vorgestellt habe. Mein Problem ist, dass ich klare Maßstäbe brauche, aber ich will mir nicht ausrechnen, wie viele Kalorien den nun das Müsli hat, oder wie viel der Quark wiegt. Dazu kommt, dass ich mich nicht nur von Luft und Liebe ernähre, sondern manchmal auch Dinge esse, die nicht gerade kalorienarm sind. 
Na ja eigentlich hatte ich gar nicht vor, einen langen Eintrag zu verfassen, von daher werdet ihr ein andermal zu hören bekommen, was ich nun vom essen her vorhabe. 
Morgen gehe ich vielleicht joggen. Ich weiß, dass ich mir das schon oft vorgenommen habe, aber morgen werde ich mich vielleicht wirklich dazu überwinden. Wenn nicht morgen, dann vielleicht übermorgen oder Sonntags in der Früh. Fest steht für mich nur, dass ich joggen gehen werde. Wann den nun genau, ist so die Frage, aber ich werde es noch früh genug tun. 
So dieser Post sollte eigentlich auch nur als Lebenszeichen meinerseits dienen und ich wollte kurz loswerden, dass es mir gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥