Mittwoch, 16. Januar 2013

was ist los?


Heute war ein mittelmäßiger Tag. Ich habe es wirklich geschafft, nur zwei Tassen Kaffe mit etwas Milch und zwei Becher Wasser zu trinken. Das war's. Ich habe nichts gegessen, rein gar nichts. Ich bin wirklich erleichtert, so davon gekommen zu sein.
Für diejenigen die meinen gestrigen Eintrag gelesen haben, werde ich gleich noch genauer erläutern, wie ich es überhaupt geschafft habe, bei der Veranstaltung welche ich gestern voller Sorge erwähnt hatte, komplett ums Essen herum gekommen zu sein. 
Der Tag begann wie jeder andere auch, mit dem Gang auf die Waage: 52 Kg. Ich war einerseits froh, andererseits total besorgt. Würde ich heute nichts essen, wäre ich morgen wohl endlich auf den langersehnten 51 Kilogramm. Würde ich jedoch auf dieser Veranstaltung von meiner Klasse etwas wie Kuchen oder Kekse essen müssen, hätte ich mir alles versaut. Wenn man seit Tagen so gut wie nichts isst und dann auf einmal so etwas, ist das Gewicht umso schneller wieder drauf.
In der Schule war ich ziemlich schlapp. Ich weiß nicht genau was mit mir los war, aber ich denke dass es daran gelegen haben könnte, dass ich gestern nichts gegessen habe. Allerdings kann ich es mir eigentlich nicht so ganz vorstellen. Jedenfalls war ich total lustlos und wurde von Stunde zu Stunde stiller. Meinen Freundinnen viel es auch erstaunlich schnell auf. Ich begründete mein Verhalten mit Müdigkeit, das war es aber nicht. Ich war gestern Abend für meine Verhältnisse sogar recht früh schlafen gegangen. Sie fragten immer wieder nach, was ich einerseits sehr lieb von ihnen fand, was mich andererseits jedoch sehr nervte. Nach der siebten Stunde war ich schließlich endlich erlöst und ging nach Hause. Daheim angekommen wurde meine Laune nicht besser. Meine Mutter war mal wieder da und sie hatte Pfannkuchen gemacht. Schon als die Wörter aus ihrem Mund kamen war ich auf hundertachtzig. Sie weiß genau, dass sie mir nichts kochen soll und dass ich nichts haben will und dass ich mir wenn dann selbst was mache. Ich war innerhalb zweier Minuten total angekotzt und sauer. Als ich in die Küche ging um mir einen Kaffe zu machen, den ich jetzt auch wirklich bitter nötig hatte, sah ich die zwei Pfannkuchen jeweils auf einen Teller, nicht kaputt und die Apfelstücke waren nicht klein geschnitten sondern in runde Scheiben wie Ananas aus der Dose. Ich sah den Pfannkuchen an, dass meine Mutter Langeweile gehabt haben musste, da ihr die sonst nie gelungen und sie sich normal keine sonderlich große Mühe machte. Es machte mich einfach nur wütend, aber ich versuchte nicht weiter darauf einzugehen.
Nachdem ich meinen Kaffe getrunken hatte wollte ich mich etwas ausruhen. Auf einmal wurde in der Küche dass Radio laut angemacht und ich wurde noch viel wütender als ich eh schon war. 
Zum Glück musste ich kurz darauf los und konnte den ganzen Stress von zu Hause hinter mir lassen. Für die Veranstaltung kauften meine Freundin und ich noch Kekse ein. Ich würde sie nicht anrühren, man isst eh nicht das, was man mitgebracht hatte.
Als wir in unserer Klasse kurz vor 16 Uhr, wo es eigentlich anfangen sollte, ankamen, war noch überhaupt nichts los. Ein paar Jungen aus unserer Klasse und ein zwei Mütter waren da, aber ansonsten tote Hose. Wir legten die Kekse auf die Tische auf denen bereits Maßen an gezuckerten Getränken und ein paar Süßigkeiten standen. Bei dem Anblick wurde mir schlecht. Zu meiner Freunde kam aber selbst als wirklich alle da waren, nicht mehr als zwei Kuchen die eh schnell weg waren und ein paar Kekse hinzu.
Die gesamte Veranstaltung entsprach nicht dem, was ich mir bereits Tage zuvor ausgemalt hatte. Es waren hauptsächlich ein paar Mütter da, welche die Veranstaltung mehr zum untereinander austauschen nutzen oder ganz wichtige Telefonate auf ihren IPhones führten.
Das einzig gute war, dass ich so ganz einfach ums essen rum kam. Keiner merkte was und ich war zumindest in dem Punkt wirklich glücklich.
Als ich um halb sechs nach Hause kam ging ich gleich in mein Zimmer und als mein Vater eben fragte, ob ich mir gleich selbst etwas zu essen machen würde, log ich und sagte, dass ich mich dort total voll gefressen hatte und ziemlich satt sei.


1 Kommentar:

  1. du musst etwas essen, es muss ja nicht viel sein und kann auch nur wenig kalorien haben

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥