Dienstag, 15. Januar 2013

Blicke. Überall Blicke.


Oh wow, heute war wirklich ein schöner Tag muss ich sagen. Nicht weil irgendetwas besonderes passiert ist, aber es war wirklich ein Tag, von dem ich behaupten kann, dass er besser nicht hätte werden können. Zu meiner Freunde habe ich auch weiterhin fleißig abgenommen: 53 Kg. Ich hoffe wirklich, dass ich übermorgen die 51 Kg erreicht habe. Das wäre dann eine Art Durchbruch. Etwas, dass der Grund dafür wäre, dass mein Post-Titel ''endlich geschafft'' hieße.
Auch wenn ich noch immer nicht so viel Wiege, wie ich vor knapp einer Woche wog, bin ich wirklich froh, dass ich pro Tag fast ein ganzes Kilogramm verliere. Heute habe ich fast nichts gegessen. Morgens gönnte ich mir endlich einen dieser Kekse, auf die ich schon seit zwei, drei Tagen ein Auge geworfen habe. Sie sind quasi wie Prinzenrolle, nur dass sie gerade einmal einen Durchmesser von circa 4 cm haben. 
Klar hätte ich mir den Keks sparen können, aber hätte ich den heute morgen nicht gegessen, wäre ich mittags wohl in Versuchung geraten, etwas zu essen. Ich hielt jedoch tapfer durch. Um meine Lust auf Essen zu stillen trank ich drei Tassen Kaffe (mit etwas Milch) und lenkte mich mit fernsehen ab; erfolgreich.
Gegen halb vier machte ich mich dann fertig und ging schließlich mit meiner besten Freundin anderthalb Stunden eislaufen.
Mir viel ein richtiger Stein vom Herzen, als ich die Wohnung verließ. Weg von all dem Essen und den Versuchungen. Ich hatte extra nur so viel Geld mitgenommen, wie ich für den Eintritt und maximal eine Tasse Kaffe brauchen würde.
In der Eishalle trank ich dann auch einen Becher Kaffe (ich werde langsam richtig süchtig..) und aß hinterher ein Fruchtgummi. Meine Freundin hatte sich eine Packung gekauft, welche sie an der Haltestelle öffnete, wobei ihr alle Fruchtgummis abgesehen von drei Stück auf den matschigen Boden fielen. Es tat mir wirklich leid für sie, aber kam mir dann doch sehr gelegen, da ich so nur ein abbekam. Irgendwie klingt das so, als würde ich mich richtig darüber freuen. 
Na ja jedenfalls werde ich heute hoffentlich nichts mehr essen müssen. Gestern kam ich nicht drum herum mir abends etwas zu essen zu machen, also gab es eine Tütensuppe für mich. Pro Teller glaube ich 52 Kalorien und ich hatte 3 Teller, also eigentlich die ganze Packung. 
Die genauen Angaben habe ich nicht mehr im Kopf, aber es war jedenfalls in Ordnung und schmeckte super lecker. Dazu hatte ich mir eine Möhre und eine kleine Tomate in winzige Würfel geschnitten.
Es schmeckte wirklich himmlisch. Leider haben wir diese Suppe nicht mehr, nur noch eine Buchstabensuppe, mit erstaunlich vielen Kalorien. Na ja was soll's, ich werde heute voraussichtlich eh nichts mehr essen. Ich fühle mich lustiger weise auch total voll, liegt vielleicht am Kaffe. Jedenfalls hatte ich heute noch kein einziges mal das Gefühl, wirklich Hunger zu haben. Hin und wieder spürte ich dieses Verlangen nach Essen, aber es war definitiv kein Hungergefühl.
Wenn ich bis acht Uhr still und unbemerkt bleibe, wird mich auch wohl kaum einer zum essen zwingen können. Falls mich heute doch noch jemand darauf ansprechen wird, werde ich einfach sagen, dass ich beim eislaufen was gegessen habe, also ist alles gut.

Vor dem morgigen Tag habe ich große Angst. Nicht etwa vor der Schule, oder na ja doch, aber eben nicht vor dem Unterricht oder so. Viel mehr vor der Veranstaltung die gegen 16 Uhr beginnt und bis spätestens 18 Uhr andauern wird. Unsere Klasse hatte im Deutschunterricht ein Projekt gemacht, welches wir nun vor einigen Leuten präsentieren werden, das ist jedoch nicht das Problem. 
Viel mehr macht es mir sorgen, dass es mehr oder weniger eine reine Fressveranstaltung werden wird. Als ich allein schon die Liste gesehen habe, auf der jeder eingetragen hatte, was er mitbringen würde, wurde mir schwindelig und schlecht zugleich. 
Ich selbst war natürlich nicht unbedingt viel besser; hinter meinem Namen stand ''Kekse.''. Wenn ich diese nicht mit meiner Freundin kaufen würde, dann würde ich vielleicht darauf achten, möglichst Kalorienarme auszuwählen, aber das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren. 
Ich weiß wirklich nicht, wie der Tag morgen ausgehen wird, aber ich ahne schlimmes. Dann ist da ja noch die Sache, dass ich mich wirklich schwer damit tue, vor anderen zu essen, aber ich werde es wohl müssen. Na ja eigentlich auch nicht. Irgendwie werde ich das schon hinbekommen, wenn ich es nur will. Wie genau ich das machen werde, weiß ich bislang noch nicht, aber mir wird schon noch was einfallen.
Vielleicht werde ich mir ein Stück Kuchen nehmen (möglichst Kalorienarm) und dann stunden dafür brauchen, bis ich das Stück aufgegessen habe. 
In der Zeit haben die anderen was weiß ich alles gegessen und keinem wird es auffallen. Das ist eine ganz gute Idee. Oder ich halte mich mit ein zwei trockenen Plätzchen und jede menge Kaffe und Wasser im Hintergrund. Hoffentlich wird es mir irgendwie gelingen, davon zu kommen, ich will wirklich nicht wegen so einem Mist zunehmen. Ich wünschte die Veranstaltung würde ausfallen oder es gäbe Salate und Brote oder so etwas. Aber nein es müssen ja Kuchen und Kekse sein.
Na ja ihr werdet wahrscheinlich spätestens am Donnerstag was von mir hören, wenn ich bis dahin noch lebe.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥