Sonntag, 6. Januar 2013

Vorsätze

Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich eine Seite auf meinem Blog erstellt, auf welcher ich meine ganzen Vorsätze aufgelistet habe. 
Nun denke ich, dass es an der Zeit ist, einen Eintrag darüber zu verfassen, indem ich diese erläutere. 
Ich möchte aufhören, mich zu verstellen. Um ehrlich zu sein bin ich es wirklich leid, aber ich komme nicht aus meiner Haut heraus. Bei manchen Leuten bin ich die Höfliche, bei anderen die Lustige, die Schüchterne und bei manchen Menschen existiere ich nicht einmal.
Das Problem ist, dass ich mir selbst nicht so ganz sicher bin, wer ich den bin. Höflich bin ich eigentlich schon, aber meist nur bei Menschen, die ich mag. Und lustig bin ich eigentlich überhaupt nicht, ich werde nur gerne zum lachen gebracht, mehr nicht. Dabei lache ich nicht einmal besonders gerne. Aber lächeln tu ich gern, nur leider viel zu selten. Schüchtern bin ich in Wirklichkeit gar nicht. Ich habe kein Problem damit, wildfremde Menschen anzusprechen, nur habe ich immer Angst, dass ich mich blamiere. Mir fehlt einfach das nötige Selbstvertrauen. Ich habe Angst als das hässliche, seltsame Mädchen dazustehen, weshalb ich gerne übersehen werde. 
Zugern wäre ich jemand, den niemand verbiegen kann. Jemand der sich nicht verändert und der so akzeptiert wird, wie er ist - jemand der keine Angst davor hat, ausgeschlossen zu werden. Vielleicht wirke ich auf manche Menschen wie so jemand, aber ich bin es ganz sicher nicht. Eigentlich ist mir die Wirkung auf mein Umfeld auch völlig egal, ich will nur nicht negativ wirken, aber gerade eben so wirke ich. Doch damit ist jetzt Schluss. 
Morgen beginnt die Schule und ich werde anders sein. Nicht zu sehr, aber so, dass ich mich richtig fühle. Ich werde gut gelaunt sein, aber nicht zu übertrieben. Ich werde meine Worte sorgsam wählen und nicht zu viel reden. Ich werde höflich sein und ich werde zufrieden mit allem sein. Ich werde nur meine Meinung sagen, wenn ich denke, dass sie angebracht ist und ich werde vor allem in der Sonne sein wollen. Das heißt, dass ich mich nicht verstecke und dass ich kontaktfreudig bin. Ich grüße jeden, den ich richtig kenne und ich lächle dabei. In den Pausen werde ich nicht mit einer einzelnen Person herumstehen, sondern in der Gruppe, weil es da am schönsten ist. 
Mein zweiter Vorsatz ist, dass ich an meinem Aussehen feilen werde. Bald habe ich einen Termin beim Hautarzt der mich hoffentlich weiter bringen wird. Mittlerweile gehe ich seit mehr als zwei Jahren dort hin und es hat sich nicht viel geändert. Außerdem werde ich mich so kleiden, wie ich es für richtig halte. Ich werde nicht mehr stundenlang vor dem Spiegel stehen, nur weil ich Angst habe, komisch auszusehen. Ich ziehe das an, worauf ich Lust habe und ich werde mich damit wohl fühlen. Am liebsten würde ich alle Spiegel abdecken.
Ein weiterer wichtiger Vorsatz ist es, dass der Sommerurlaub unvergesslich toll wird. Ich möchte bis dahin so weit abgenommen haben und gut aussehen, dass ich mich im Bikini raus traue. Ich möchte bauchfreie oversize T-Shirts tragen, Kleider, Sandalen, Röcke und kurze Hosen. Ich habe schon eine zweiseitige Liste an Sachen, die ich im Sommer(Urlaub) tragen möchte. Hoffentlich schaffe ich das.
Außerdem möchte ich kontaktfreudiger werden, aber ich glaube das habe ich eben schon erwähnt. Ich möchte neue Leute kennen lernen, viel mit ihnen unternehmen, reden und schreiben. Ich will mich um meine Freundinnen kümmern und eine gute Freundin sein. Kurz: Ich möchte beliebter werden.
Ich glaube ich habe noch ein paar andere Vorsätze wie zum Beispiel lernen aufgeschrieben, aber das war das wichtigste fürs Jahr 2013.
Ich hoffe, ihr habt morgen alle einen wundervollen ersten Schultag und macht das beste draus. :)

1 Kommentar:

  1. Hoffe für dich, dass du es schaffst, all deine Vorsätze in die Tat umzusetzten :)
    Zudem hoffe ich auch, dass du es schaffst, herauszufinden wer du wirklich bist.

    - MoeKare

    Heute mal etwas kürzer :)



    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥