Dienstag, 8. Januar 2013

verunsichert


Ich fühle mich sehr gut. Der gestrige und heutige Tag bestand aus einer guten Mischung an neuem und alten. Manchmal hatte ich Angst, manchmal Glücksgefühle. Ich fühlte mich heute sehr wohl in meiner Haut und am richtigen Platz. Das ist nicht immer so, aber heute war es definitiv der Fall.
Ich trug einen olivgrünen Parker, eine dünne schwarze Jacke, ein schwarzes Top, darunter einen schwarzen Flatter-Rock mit bunten Leoparden/ Katzen, eine blickdichte Strumpfhose und schwarze Vans. Früher wäre ich so wohl nicht rausgegangen, aber heute fühlte ich mich wirklich ganz hübsch damit. Bevor ich heute morgen die Wohnung verließ, hatte ich noch leichte Zweifel, aber ich war zufrieden mit mir. Mittlerweile habe ich ganze drei Termine für Klassenarbeiten, die in kürze anstehen, aber dennoch bin ich nicht allzu gestresst. Am Freitag schreiben wir Mathe, nächste Woche dann Englisch und Biologie-Chemie. Um ehrlich zu sein bin ich mit den Themen nicht einmal ganz so vertraut, aber ich habe nicht viel verlieren, das ist schon einmal ganz erfreulich.
Heute war ich mit einer Freundin eislaufen, es verlief mittelmäßig. Einerseits hatten wir eine Menge zu lachen und ich war wirklich glücklich, andererseits trank ich zwei Becher Kakao, aß ein paar Gummibärchen und sie und ich bekamen von einem Jungen einen komischen Kommentar.
Als ein zuvor abgesperrter Teil der Eishalle geöffnet wurde und wir dort hin wollten, meine dieser nämlich: Fahrt lieber außen rum. So wir ihr ausseht, fallt ihr aufs Maul.
So wie wir aussehen? Etwa weil wir nicht fahren können, oder wie war das gemeint? Ich kann eigentlich wirklich super fahren, bin meiner Freundin zu liebe aber langsam gefahren. Seine Worte verunsicherten mich ungemein, so dass ich dann ein paar Runden alleine drehte, damit er sah, dass ich sehr wohl fahren konnte. Vielleicht war es aber auch auf unser Aussehen bezogen.. vielleicht auch nur auf meines. Ich weiß es nicht.  Na ja ist auch nicht so wichtig.
Gegessen habe ich insofern noch nichts, dennoch war es kein richtiges fasten. Morgens trank ich eine Tasse Kaffee mit Milch, mittags noch einmal zwei mit Milch, während des eislaufen dann noch zwei Becher Kakao und 5-6 so Süßigkeiten, die so ähnlich wie Gummibärchen schmeckten. 
Na ja besser als gar nichts. Morgen werde ich auch sehr gut fasten können und ich denke schon, dass ich das hinbekomme, da ich mittags alleine bin. Für abends wird mir schon eine Ausrede einfallen. Ich will jetzt endlich weiter abnehmen, leider habe ich ja durch mein fressen wieder zugenommen: 53,9 Kg! Womöglich wiege ich morgen sogar noch mehr.. Das wäre wirklich schrecklich.
Morgen erlaube ich mir nur ein paar Tassen Kaffee. Außerdem muss ich so wie so noch viel lernen, da bleibt gar keine Zeit zum essen. Irgendwie hat das schreiben dieses Eintrages meine Laune heruntergezogen. Hoffentlich geht es mir morgen früh wieder besser, traurig und niedergeschlagen zu sein führt doch zu nichts. Ich sollte die positiven Seiten sehen. Um ehrlich zu sein, fällt mir gerade nicht so viel schönes ein. Vielleicht, dass wir morgen die ersten beiden Stunden Kunst haben und in der dritten und vierten Stunde wahrscheinlich Vertretung. Danach nur BC, eine Stunde Deutsch (ich muss noch meine Arbeit berichtigen!) und eine Stunde Latein. Eigentlich ist daran nicht sonderlich viel positiv, schließlich haben wir 7 Stunden, von denen man sich die ersten vier sparen könnte.
Morgen bin ich eigentlich auch nicht sonderlich lange allein zu Hause, weil mein Vater gegen 15 Uhr kommt und ich erst um zwanzig nach zwei Schule aus habe. Egal.

4 Kommentare:

  1. Also ich finde es hört sich doch alles ganz okay an :)
    ''aber heute fühlte ich mich wirklich ganz hübsch damit''
    Ein wirklich erfreulicher Satz, meinst du nicht?
    Du hast dich in deiner Haut wohlgefühlt und hast keinen 'dummen' Spruch von deinen Mitschülern an den Kopf bekommen.
    Du machst Vorschritte, hört sich doch schonmal gut an :)

    ''Fahrt lieber außen rum. So wir ihr ausseht, fallt ihr aufs Maul.''
    Es gibt immer Idioten, die meinen andere runter machen zu müssen und sich dabei wie sonst was vorkommen :)
    Man sollte auf solche Leute generell nicht hören und deren ihre Meinung lassen :)
    Deswegen verstand ich auch nicht deine Reaktion ''Seine Worte verunsicherten mich ungemein''.

    ''aber ich habe nicht viel zu verlieren, das ist schon einmal ganz erfreulich.''
    Wie darf ich das verstehen?
    Es ist echt wichtig in der Schule sein bestes zu geben :)
    Also solltest du dies auch zeigen anstatt sofort aufzugeben.

    ''Womöglich wiege ich morgen sogar noch mehr.. Das wäre wirklich schrecklich.''
    Oh man, du hast dich doch in deiner Haut wohlgefühlt und dann das.
    Wieso willst du weiter abnehmen...?
    Doch natürlich sollte ich eine Entscheidung die du für richtig hälst nicht in Frage stellen.

    ''Um ehrlich zu sein, fällt mir gerade nicht so viel schönes ein.''
    Also wenn ich niedergeschlagen bin, höre ich Musik und schreibe mit jemanden :)
    Frag doch deine beste Freundin oder wen anderes :)
    Es findet sich bestimmt jemand dem du dich anvertrauen kannst.
    Daran glaube ich ganz fest.

    Im großen und ganzen hört sich das doch besser an als vorher.
    Ein Schritt in die richtige Richtung :)
    Ich weiß nicht, ob es dich interessiert...
    Doch ich wollte selber mal abnehmen weil mein Bruder mich immer als 'Dick' oder 'Fett' bezeichnet hat :)
    Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe alles daran gesetzt abzunehmen.
    Naja... weiß heißt alles... ich habe nur das Nötigste gegessen und bin jeden Tag 1-2h rausgegangen um zu spazieren und Musik zu hören... eben die Welt um mich herum zu vergessen... dazu saß ich jeden Tag mind. 5h am Pc und habe gezockt, um eben nichts essen zu müssen :)
    (Ich weiß selber nicht wie dir das helfen soll^^)
    Doch jetzt meinen alle, dass ich zu dünn bin und vorher fanden sie mich etwas pummeliger :) (man kann es wirklich niemanden recht machen^^)
    Es interessiert dich vllt. nicht, doch vorher wog ich bei ca 163 cm Körpergröße 64 gk und jetzt bei 185 cm 59 kg...
    Ich verstehe jetzt langsam warum du abnehmen willst :)
    und es ist immer eine tolle Sache, wenn man weiß, dass man etwas selbstständig geschafft hat :)
    Der Glaube an etwas lässt uns eben Sachen schaffen :)

    - MoeKare

    - MoeKare














    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber MoeKare! :)
      Es ist zum Glück nicht so, dass ich dumme Sprüche zu hören bekomme, aber ich spüre diese abwertenden Blicke dann regelrecht auf mir. Aber es stimmt schon, es war ein gewaltiger Fortschritt, dass ich mich in meinen Klamotten wirklich gut gefühlt habe.
      Aber nur weil ich mit meinem Outfit sehr zufrieden war, heißt das leider noch lange nicht, dass auch der Körper der darin steckt, optimal ist.

      Der Junge hat mich leider wirklich verunsichert, obwohl du recht mit dem hast. Es ist nur so, dass ich normal nie angesprochen werde und dann sagt auf einmal wer was und dann kommt nur so etwas dummes. Irgendwie ist das schon ziemlich niederschmetternd, aber es sollte mir egal sein.

      Zu dem, dass ich nicht ganz so viel zu verlieren habe:
      Es heißt nur, dass ich mir mit einer schlechten Note nicht alles versauen kann; also dass nicht mehr all zu viel auf dem Spiel steht und das ich deshalb nicht total besorgt sein muss. :)

      Oh, mein Bruder ist auch immer so scheisse, wenn es um so was geht. Er vergleicht mich manchmal mit meiner mum, was für mich natürlich nicht gerade erfreulich ist.
      Aber deine Abnehm- Methode klingt ja super. :D
      Ich beschäftige mich auch immer mit etwas, wo ich die Zeit vergesse und nicht essen denke.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey, ich habe dich vorgestellt! :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥