Mittwoch, 2. Januar 2013

Maybe I'm insane


Der gestrige Tag lief vom essen her ganz gut, aber heute bin ich leider unzufrieden. Gestern habe ich wie nach Plan 100g Magerquark mit 100ml Wasser vermengt und dazu noch eine Orange gegessen. Damit lag ich sogar unter den vorgegebenen 400 Kalorien.
Allerdings schmeckte diese Pampe ziemlich widerlich. Von der Konsistenz war es wie Milch mit ein paar Jogurtähnlichen Klümpchen und vom Geschmack her na ja wie verdünnter Magerquark eben. Ich glaube nächstes mal esse ich den Quark dann einfach so, ist zwar von der Portion her weniger aber dafür schmackhafter und appetitlicher.
Heute sind es 300 Kalorien die ich essen darf und eventuell bin ich da schon drüber. Zu mittag gab es heute Sushi, davor konnte ich mich leider nicht drücken. Da ich Vegetarierin bin und auch keinen Fisch esse, gab es allerdings nur Kappa Maki (mit Gurke oder Möhre).
Laut einer Website soll eine Rolle nur 20 Kcal haben, das wären dann 240 Kalorien für mich. Jedoch bin ich mir natürlich nicht zu 100% sicher, ob das auch stimmt, schließlich stand da keine genaue Grammangabe und vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler oder es stimmt einfach gar nicht.
Ich werde heute jedenfalls nichts mehr essen und hoffe inständig, dass meine Eltern mich deswegen nicht nerven. 
Morgen darf ich wieder 400 Kalorien essen und übermorgen sogar 500, ich weiß jedoch noch nicht, was ich essen werde. Na ja jedenfalls ist es ein Grund sich auf Übermorgen zu freuen. Hoffentlich schaffe ich es morgen, erst abends etwas zu essen. Ich halte eigentlich ganz gut bis abends durch und dann ist es ganz schön, sich als Belohnung was nettes zu essen zu machen. Außerdem sehen meine Eltern dann auch, dass ich was esse. Ich weiß, dass es nicht sonderlich gut ist, abends was zu essen, aber ich kann mich nur schwer umgewöhnen. Hoffentlich kann ich mich mittags vorm essen drücken. Am besten schlafe ich wieder lange und gebe vor, morgens was gegessen zu haben, weshalb ich keinen Hunger habe. Ich sage das irgenwie ständig, aber trotzdem funktioniert es noch immer.

Ich freue mich mittlerweile wieder richtig auf die Schule. Das lange schlafen ist zwar ganz schön, aber die Schule lenkt dann doch mehr vom essen ab und man bewegt sich wenigstens ein bisschen. Außerdem erscheint der Alltag dann nicht so langweilig und grau und ich habe wieder mehr zu tun, was bedeutet, dass sich der ganze Tag nicht nur ums fressen oder nicht fressen dreht. 

Im Moment schreibe ich mit einem netten Jungen, welcher mich ständig zum lachen oder lächeln bringt. Er hat immer gute Laune welche er quasi via Facebook übertragen kann; eine magische Gabe. :) Und heute haben wir kurz telefoniert, ich mag seine Stimme total. Eventuell telefonieren wir Morgen noch einmal, dann habe ich wenigstens etwas, worauf ich mich freuen kann.

Ansonsten läuft so weit eigentlich alles ganz gut. Obwohl ich jetzt vermehrt auf genaue Kalorienangaben achten muss, ist die Diät ganz entspannend. Ich habe etwas, das ich mir einteilen kann und muss nicht ständig überlegen: Esse ich jetzt was oder lasse ich es bleiben?
Ich weiß genau, dass wenn ich dies oder jenes esse, kann ich nichts mehr essen oder ich darf es gar nicht erst essen, weil es zu viele Kalorien hat. Auch wenn es nicht ganz logisch klingt, aber ich muss mir weniger Gedanken machen, weil ich klare Angaben habe, an die ich mich halten kann.

Im übrigen habe ich sogar schon abgenommen, keine Ahnung woran das liegt. 
Gestern war ich noch bei 54,6 Kg und heute morgen wog ich 53,4 Kg. Ich hoffe, dass ich morgen nicht wieder zugenommen habe, das Sushi von heute Mittag bereitet mir jetzt doch ziemlich Sorgen. 
Am Ende der Diät werde ich vielleicht ein Diagramm am PC erstellen auf dem man sehen kann, wann ich ab- oder zugenommen habe. Ich trage in mein Ana-Buch nämlich  jeden Tag ein, wie viel ich wiege.
Im übrigen denke ich, dass die Zeichen ganz gut stehen, dass ich heute nichts mehr essen muss. In knapp zwanzig Minuten ist acht Uhr und ich denke kaum, dass ich dann noch irgendetwas essen muss. Wenn meine Eltern fragen, sag ich einfach, dass ich keinen Hunger habe und gut ist. :)

4 Kommentare:

  1. hast du noch mal mit diesem jungen telefoniert?

    AntwortenLöschen
  2. er scheint dich doch zu mögen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist 18 Jahre alt, ich bin für ihn wahrscheinlich so was wie seine kleine Schwester

      Löschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas hinterlässt. ♥